Schulhaus AllschwilBBB, BadenBZT, FrauenfeldLeutschenbach, ZürichFHNW HGK, BaselSprachheilschule TurgiErweiterte Liste (pdf)

BZT - Bildungszentrum für Technik, Frauenfeld

Hervorgehend aus dem Wettbewerbserfolg wurden wir zusammen mit dem Basler Architekturbüro mit der Planung des Erweiterungsbaus betraut. Für uns stand dabei die Forderung nach einer mechanischen Lüftung der Schul- und Werkzimmer im Vordergrund, welche es auf einfachste Weise umzusetzen galt. Diese konnten wir dank gezielten Lüftungsflügeln zudem minimal gestalten.

Für die Ausschreibung und Ausführung haben wir uns durch ein ortsansässiges Planungsbüro verstärkt. 

Leistungen: Wettbewerb, Energiekonzept, Planung Heizung / Lüftung / Klima, Begleitung eines ortsansässigen Fachplaners HLKK
Bauherr:
 Hochbauamt Kanton Thurgau
Architekt: jessenvollenweider
Bausumme HLKK: ca. 1.4 Mio.
Fertigstellung: 2010